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Versandkostenfrei ab 250,- €*

FAQ - Häufig gestellte Fragen

Fragen zum Versand
Bis wann kann ich bestellen, damit meine Bestellung noch heute versendet wird?
Alle Bestellungen, die bis 18:00 Uhr bei uns eingehen, werden von uns noch am gleichen Tag versendet. Innerhalb Deutschlands wird Ihre Sendung von UPS am nächsten Werktag zugestellt. Eine Samstagszustellung innerhalb Deutschlands ist gegen einen Aufpreis möglich. Bitte wählen Sie dafür auf der Bestellabschlussseite die Versandart „UPS Samstagszustellung“ aus.

Weitere Informationen entnehmen Sie bitte unseren Lieferinformationen.
Wo ist meine Sendung?
Sobald Sie eine Bestellung über den Shop getätigt haben und das Paket versendet wurde, können Sie die zugehörige Paketverfolgungsnummer in Ihrem Kundenkonto unter den Details zu Ihrer Bestellung einsehen. Zusätzlich erhalten Sie den Link zu der Paketverfolgung in der E-Mail Ihrer Rechnung.
Ab welcher Bestellsumme kann ich frachtfrei bestellen?
Ab einem Netto-Bestellwert in Höhe von 250,-€ liefern wir innerhalb Deutschlands Versandkostenfrei (ausgeschlossen UPS Samstagszustellung).

Weitere Informationen entnehmen Sie bitte unseren Lieferinformationen.
Was mache ich, wenn mein Paket beim Transport beschädigt wurde?
Wir verpacken Ihre Ware so gut, dass es zu keinen Schäden kommen sollte. Wenn Sie dennoch Schäden an einem Produkt feststellen sollten, helfen wir Ihnen schnell weiter. Senden Sie uns Fotos von den beschädigten Artikeln an die E-Mail v.dik@otara.de. Frau Dik setzt sich mit Ihnen in Verbindung und klärt den Transportschaden für Sie.
Mit welchem Versanddienstleister versendet ihr?
In Deutschland und anderen EU-Ländern versenden wir ausschließlich mit UPS. In die Schweiz erfolgt der Versand mit GLS.
Fragen zur Bestellung
Wie lang ist die Gewährleistungsfrist der gekauften Artikel?
Die Gewährleistungsfrist beträgt 12 Monate ab Lieferung. Weitere Informationen zu dieser Thematik entnehmen Sie bitte unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen.
Wann erhalte ich bestellte Ware, die zum Bestellzeitpunkt nicht auf Lager war (Rückstandsbestellungen)?
Jeden Mittwoch erhalten Sie eine E-Mail mit Ihren im Rückstand geführten Artikeln. Die Artikel werden nach Wareneingang schnellstmöglich an Sie versendet. Sollten Sie feststellen, dass Sie einen oder mehrere Artikel aus Ihrem Rückstand nicht mehr benötigen, bitten wir Sie, auf die entsprechende E-Mail zu antworten und uns mitzuteilen, welche Artikel mit einer Gutschrift aus dem Auftrag entfernt werden sollen.
Wann ist mein gewünschter Artikel wieder verfügbar?
Eine genaue Lieferzeit ist leider in einigen Fällen nicht zu bestimmen. Alle Artikel sind mit der durchschnittlichen Lieferzeit von 10-14 Tagen ausgewiesen. In vielen Fällen sind die Artikel bereits früher wieder verfügbar. In dringenden Fällen haben Sie die Möglichkeit genauere Informationen vom Einkauf zu erfragen. Schreiben Sie uns dazu bitte eine E-Mail unter Angabe der Artikelnummer an die einkauf@otara.de.
Kann ich meine Bestellung kurzfristig ändern oder stornieren?
Ihre Bestellung kann nach dem Bestellabschluss nur noch während eines kleinen Zeitraums von ca. fünf bis zehn Minuten angepasst werden. Wenden Sie sich dazu bitte an unsere Service Hotline Tel: +49 2941 256050 oder Ihren Ansprechpartner.

Artikeländerungen können nur bei einer der folgenden Zahlungsarten vorgenommen werden: Vorkasse, Rechnung, Nachnahme oder SEPA-Firmenlastschrift.
Was kann ich tun, wenn ich das falsche Produkt erhalten habe oder ein Artikel fehlt?
Hoppla, da hat sich wohl ein Fehler eingeschlichen! Wende Sie sich an unsere Service Hotline Tel: +49 2941 256050 oder Ihren Ansprechpartner, damit wir Ihnen schnell weiterhelfen können.
Fragen zur Reklamation/Retoure
Wie läuft die Abwicklung einer Retoure? Wie kann ich meine Artikel Reklamieren?
Wir legen einen sehr hohen Wert auf die Qualität unserer Ersatzteile, trotzdem kann es manchmal leider vorkommen, dass ein Artikel fehlerhaft ist. Diesen Artikel können Sie mit unserem Retourenschein einsenden. Den Retourenschein einfach bequem am PC ausfüllen, ausdrucken und dem Artikel im Paket beilegen. Paket mit Ihrem Wunsch-Versanddienstleister an uns versenden.

Wir erstatten Ihnen eine Versandkostenpauschale in Höhe von 4,12€ Netto bei einer Gutschrift, sofern keine weiteren Artikel aus der Retoure an Sie zurückgesendet werden müssen.

Für berechtigt reklamierte Artikel erhalten Sie Ersatzware oder eine Gutschrift, je nachdem, was Sie auf dem Retourenschein angeben haben.

Alle weiteren Informationen können Sie unserem Retourenschein entnehmen.
Wie lange dauert die Bearbeitung meiner Retoure?
Für die Bearbeitung einer retournierten Sendung benötigen wir maximal fünf Werktage nach Retouren Eingang. Sollten Sie Fragen zu einer retournierten Sendung haben, kontaktieren Sie uns bitte direkt per E-Mail rma@otara.de oder Telefon +49 2941 2560560.
Fragen zu Artikeln
Was ist der Unterschied der Qualitätsstufen?
Pulled
100% aller Bauteile original und neu.
Die Displayeinheiten waren bereits im Werk montiert und weisen neben Kleberesten keine weiteren Gebrauchsspuren auf.

Originalqualität
99,9% aller Bauteile original und neu.
Die Displayeinheiten werden aus den gleichen Komponenten des Herstellers assembliert. Abweichungen kann es lediglich bei Bauteilen wie Schrauben oder Abdeckungen/Blechen geben.

Ori/pulled Qualität
Aufgrund geringer Verfügbarkeit Mischware der Qualitäten Originalqualität und pulled.

Refurbished (oder auch OC für Original Content)
Je nach Modell bestehen Glas/Digitizer und Rahmen aus Originalteilen.
Es handelt sich um gebrauchte Displays die mit einem neuen Glas/Digitizer und Rahmen wieder aufgearbeitet wurden. Äußerlich wie neu und wenige bis keine Gebrauchsspuren.

Fullsets
Nur als Refurbished-Qualität bis iP8 verfügbar.
Bei diesen Displayeinheiten sind Kleinteile wie Hörmuschel, Frontkamera/flex, Hitzeschutzblech direkt vormontiert. Die Kleinteile können used/refurbished oder auch high copy sein.

OEM/Copy
Dem original nachempfundene Displayeinheiten von Drittanbietern.
Wir führen in diesem Bereich grundsätzlich nur den höchstmöglichen Standard high copy/AAA+ OEM/Copy Displays.
Fragen zum Kundenkonto
Wie kann ich mich bei euch registrieren?
Klicken Sie zunächst oben rechts auf unserer Seite auf das Symbol und anschließend auf registrieren. Geben Sie alle wichtigen Informationen - mit * gekennzeichneten Pflichtfelder - für die Freischaltung Ihres Kundenkontos an. Sie erhalten eine E-Mail über die Freischaltung, in der Regel innerhalb einer Stunde.
Wo finde ich meine Kundennummer und meinen Ansprechpartner?
Die entsprechenden Daten finden Sie in der Übersicht Ihres Kundenkontos.
Ich habe mein Login vergessen! Was kann ich tun?
Falls Sie ihr Passwort vergessen haben, klicken Sie im Login Bereich auf Passwort vergessen. Bitte tragen Sie dann Ihre E-Mail-Adresse ein mit der Sie bei uns registriert sind. Wir senden Ihnen dann einen Link zu, um das Passwort zu ändern.

Falls Sie Ihre E-Mail-Adresse vergessen haben, nehmen Sie bitte direkt Kontakt mit uns auf.
Sonstiges
Wie kann ich Feedback (z.B. zu den Produkten oder dem Shop) geben?
Die Qualität unserer Ersatzteile sowie der persönliche Kontakt mit Ihnen und Ihre allgemeine Zufriedenheit stehen bei uns an erster Stelle. Wir freuen uns darüber, wenn Sie uns ein Feedback geben wollen. Sei es positiv oder negativ, nur so können wir uns kontinuierlich verbessern und Ihnen die beste Qualität zur Verfügung stellen. Teilen Sie uns Ihr Feedback gerne per E-Mail an verkauf@otara.de oder Telefon +49 2941 256050 mit. Wir werden uns bei Ihnen bedanken.


Sie haben eine Frage die nicht geklärt werden konnte?
Schreiben Sie uns eine Mail oder rufen Sie uns an unter +49 2941 25605 0.