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FAQ - Häufig gestellte Fragen

Fragen zum Versand
Bis wann kann ich bestellen, damit meine Bestellung noch heute versendet wird?
Alle Bestellungen, die bis 17:30 Uhr bei uns eingehen, werden von uns noch am gleichen Tag versendet. Innerhalb Deutschlands wird Ihre Sendung von UPS am nächsten Werktag zugestellt. Eine Samstagszustellung innerhalb Deutschlands ist gegen einen Aufpreis möglich. Bitte wählen Sie dafür auf der Bestellabschlussseite die Versandart „UPS Samstagszustellung“ aus.

Weitere Informationen entnehmen Sie bitte unseren Lieferinformationen.
Wo ist meine Sendung?
Sobald Sie eine Bestellung über den Shop getätigt haben und das Paket versendet wurde, können Sie die zugehörige Paketverfolgungsnummer in Ihrem Kundenkonto unter den Details zu Ihrer Bestellung einsehen. Zusätzlich erhalten Sie den Link zu der Paketverfolgung in der E-Mail Ihrer Rechnung.
Ab welcher Bestellsumme kann ich frachtfrei bestellen?
Ab einem Netto-Bestellwert in Höhe von 250,-€ liefern wir innerhalb Deutschlands Versandkostenfrei (ausgeschlossen UPS Samstagszustellung).

Weitere Informationen entnehmen Sie bitte unseren Lieferinformationen.
Fragen zur Bestellung
Wie lang ist die Gewährleistungsfrist der gekauften Artikel?
Die Gewährleistungsfrist beträgt 12 Monate ab Lieferung. Weitere Informationen zu dieser Thematik entnehmen Sie bitte unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen.
Wann erhalte ich bestellte Ware, die zum Bestellzeitpunkt nicht auf Lager war (Rückstandsbestellungen)?
Jeden Mittwoch erhalten Sie eine E-Mail mit Ihren im Rückstand geführten Artikeln. Die Artikel werden nach Wareneingang schnellstmöglich an Sie versendet. Sollten Sie feststellen, dass Sie einen oder mehrere Artikel aus Ihrem Rückstand nicht mehr benötigen, bitten wir Sie, auf die entsprechende E-Mail zu antworten und uns mitzuteilen, welche Artikel mit einer Gutschrift aus dem Auftrag entfernt werden sollen.
Wann ist mein gewünschter Artikel wieder verfügbar?
Eine genaue Lieferzeit ist leider in einigen Fällen nicht zu bestimmen. Alle Artikel sind mit der durchschnittlichen Lieferzeit von 10-14 Tagen ausgewiesen. In vielen Fällen sind die Artikel bereits früher wieder verfügbar. In dringenden Fällen haben Sie die Möglichkeit genauere Informationen vom Einkauf zu erfragen. Schreiben Sie uns dazu bitte eine E-Mail unter Angabe der Artikelnummer an die einkauf@otara.de.
Fragen zur Retoure
Wie läuft die Abwicklung einer Retoure?
Alle Informationen zu unserem Retourenprozess können Sie unserem Retourenschein entnehmen.
Wie lange dauert die Bearbeitung meiner Retoure?
Für die Bearbeitung einer retournierten Sendung benötigen wir maximal fünf Werktage nach Retouren Eingang. Sollten Sie Fragen zu einer retournierten Sendung haben, kontaktieren Sie uns bitte direkt per E-Mail rma@otara.de oder Telefon +49 2941 2560560.
Fragen zu Artikeln
Was ist der Unterschied der Qualitätsstufen?
Pulled
100% aller Bauteile original und neu.
Die Displayeinheiten waren bereits im Werk montiert und weisen neben Kleberesten keine weiteren Gebrauchsspuren auf.

Originalqualität
99,9% aller Bauteile original und neu.
Die Displayeinheiten werden aus den gleichen Komponenten des Herstellers assembliert. Abweichungen kann es lediglich bei Bauteilen wie Schrauben oder Abdeckungen/Blechen geben.

Ori/pulled Qualität
Aufgrund geringer Verfügbarkeit Mischware der Qualitäten Originalqualität und pulled.

Refurbished (oder auch OC für Original Content)
Bis auf Glas/Digitizer und Rahmen 100% aller Bauteile original.
Es handelt sich um gebrauchte Displays die mit einem neuen Glas/Digitizer und Rahmen wieder aufgearbeitet wurden. Äußerlich wie neu und wenige bis keine Gebrauchsspuren.

Fullsets
Nur als Refurbished-Qualität bis iP8 verfügbar.
Bei diesen Displayeinheiten sind Kleinteile wie Hörmuschel, Frontkamera/flex, Hitzeschutzblech direkt vormontiert. Die Kleinteile können used/refurbished oder auch high copy sein.

OEM/Copy
Dem original nachempfundene Displayeinheiten von Drittanbietern.
Wir führen in diesem Bereich grundsätzlich nur den höchstmöglichen Standard high copy/AAA+ OEM/Copy Displays.
Sonstige Fragen
Wo finde ich meine Kundennummer und meinen Ansprechpartner?
Die entsprechenden Daten finden Sie in der Übersicht Ihres Kundenkontos.


Sie haben eine Frage die nicht geklärt werden konnte?
Schreiben Sie uns eine Mail oder rufen Sie uns an unter 02941 25605 0.